Person

Dr. rer. pol., Universitätsprofessor

Rüdiger von Nitzsch

Studiendekan

Rüdiger von Nitzsch
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Adresse

Gebäude: Sammelbau

Raum: 422

Templergraben 64

52056 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 96174
Fax Fax: +49 241 80 92347

Sprechstunde

Termin nach Absprache mit dem Sekretariat
 

Kurzprofil

Rüdiger von Nitzsch wurde 1960 geboren. Von 1980 bis 1986 studierte er Informatik und Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen. Herr von Nitzsch promovierte und habilitierte sich an der Universität zu Köln. Seit 1996 ist er als Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Entscheidungsforschung und Finanz-dienstleistungen an der RWTH Aachen tätig. Er ist Mitgründer der aixigo AG und Aufsichtsratsmitglied in der Generali Investments Deutschland KAG.

 

Forschungsgebiete

  • Finanzdienstleistungen
  • Portfoliomanagement
  • Verhaltensorientierte Kapitalmarktforschung
  • Strategisches Management
  • Entscheidungslehre
 

Mögliche Kooperationsfelder

  • Projekte im Bereich Asset Management und Beratung von Bankkunden