Person

Dr. rer. oec., Universitätsprofessor

Kai Reimers

Kai Reimers
Lehr- und Forschungsgebiet Wirtschaftsinformatik

Adresse

Gebäude: 1050

Raum: 414

Templergraben 64

52056 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 92194

Sprechstunde

siehe www.wi.rwth-aachen.de
 

Kurzprofil

Kai Reimers wurde 1963 in Wiesbaden geboren. Er absolvierte sein wirtschaftswissenschaftliches Studium in Deutschland, promovierte in Wirtschaftswissenschaft an der Universität Wuppertal und habilitierte sich an der Universität Bremen. Von September 1998 bis August 2003 war er mit Unterstützung des DAAD als Gastprofessor an der School of Economics and Management, Tsinghua University, Peking, tätig. Seit September 2003 ist er Professor für Wirtschaftsinformatik an der RWTH Aachen. Kai Reimers arbeitet an der Schnittstelle zwischen Wirtschaftsinformatik und Organisationstheorie.

 

Forschungsgebiete

  • Interorganisationale Informationssysteme
  • Entwicklung von IT Standards
  • Management großer Informationssysteme
 

Mögliche Kooperationsfelder

  • eHealth, Informationsinfrastrukturen für Medikationsmanagement