Person

Dr. rer. pol., Universitätsprofessor

Christian Grund

Christian Grund
Lehrstuhl für Personal

Adresse

Gebäude: 1050

Raum: 634

Templergraben 64

52056 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 93355
Fax Fax: +49 241 80 92356

Sprechstunde

nach Vereinbarung / by arrangement
 

Kurzprofil

Christian Grund wurde 1971 in Minden/Westfalen geboren. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften schloss er 1997 an der Universität Hannover als Diplom-Ökonom ab. Im Jahr 2001 promovierte er an der Universität Bonn und habilitierte sich dort 2005. Forschungsaufenthalte führten ihn nach Stanford an die Graduate School of Business und an die Aarhus School of Business. Christian Grund hat Lehrstühle für Personal und Organisation an den Universitäten Würzburg sowie Duisburg-Essen geleitet. Seit Oktober 2012 forscht und lehrt er an der RWTH Aachen.

 

Forschungsgebiete

  • Personal- und Organisationsökonomie
  • Anreizsetzung in Unternehmen
  • Betriebliche Lohn- und Karrierepolitik
  • Atypische Beschäftigungsverhältnisse
  • Empirische Personalforschung
 

Mögliche Kooperationsfelder

  • Erklärung von individuellem Verhalten in Organisationen
  • Erfolgswirkungen von Personalstrukturen und Human Resource Maßnahmen